End

lich

Open

Air

30·07 BIS 08·08·21

Das Festival

Die Sonne flimmert, überall sitzen Menschen gemütlich in kleinen Grüppchen, Du mittendrin, dazu ein Schöppchen. Irgendwie scheint alles wieder wie früher… und dann geht es los: Band, Bühne, Beat – es herrscht Festivalstimmung.
ENDLICH OPEN-AIR! Mitten in Darmstadt. 

Was wir alle so lange vermisst haben, muss diesen Sommer endlich wieder Realität werden. Künstlerinnen auf der Bühne, Livemusik, sichere Begegnungen. 806qm, bedroomdisco und Centralstation haben sich in enger Abstimmung mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt auf das Wagnis eingelassen, ein pandemiekonformes Open-Air auf die Beine zu stellen. Ein Lichtblick für Künstlerinnen, Tontechniker*innen, Stagehands und alle, die mit dem Veranstalten von Konzerten und Kultur zu tun haben, ein solidarischer Akt, trotz Pandemie gemeinsam mit einem großen Publikum weiterhin kulturelles Erleben zu schaffen.

Unser aller Sicherheit hat dabei selbstverständlich oberste Priorität. Bereits im vergangenen Sommer konnte die Kulturszene viele wertvolle Erfahrungen für die Durchführung eines solchen Projekts sammeln. Wir versprechen, allen Entwicklungen wachsam zu folgen und jederzeit kurzfristig mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren. Das Festivalgelände ist weitläufig, es gibt eine klare Wegeführung, es herrscht Maskenpflicht, außer am Platz einer Parzelle, die sich maximal vier Personen teilen. Alle aktuellen Informationen und Updates findet ihr auf unserer Webseite sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir machen es schön, für Euch und uns! Schaut vorbei, denn Livekultur braucht Publikum – live und in Farbe!

FAQs

Wie ist die Sitzplatzverteilung vor Ort organisiert?
Das Festivalgelände ist in viele, mindestens 6 qm große Parzellen aufgeteilt, in denen jeweils vier Personen Platz finden. Deine Eintrittskarte gilt für einen Patz in einer dieser Parzellen. Kaufst Du weniger als vier Tickets einer Parzelle, ist es möglich, dass Du Dir die Insel mit einem anderen Haushalt teilen musst.

Muss jedes Ticket personalisiert sein, auch wenn ich 4 Tickets kaufe und noch nicht genau weiß wer mitkommt? Sind die Tickets übertragbar? 
Alle Tickets sind personalisiert. Vor Ort müssen sich alle Gäste jedoch nochmal einzeln registrieren. Dh. wenn Du zwei Tickets auf Deinen Namen gekauft hast und mit einer Freundin oder einem Freund erscheinst, kann diese*r sich vor Ort in Deiner Begleitung für das Tickets nachregistrieren. 

Was ist, wenn wir mit fünf Personen kommen wollen?
Wenn ihr mit fünf Personen zum Festival kommen möchtet, empfehlen wir Euch, zu den vier Tickets Eurer Parzelle ein weiteres Ticket der benachbarten Insel zu erwerben. Dies bedeutet allerdings, dass sich der eine Gast seine Parzelle mit einem anderen Haushalt (max. drei weitere Personen) teilen wird.

Wie sieht es mit Sitzmöglichkeiten aus? Kann man eigene Klappstühle/Campingstühle mitbringen?
Bitte seht von sperrigen Sitzgelegenheiten ab. Es besteht die Möglichkeit, eine Picknickdecke mitzubringen, kleine Campingstühle, Klappstühle, Picknickhocker, sind, wenn nötig, auch in Ordnung. Ggf. wird es bei einzelnen Konzerten ein Bestuhlungsszenario von Seiten der Veranstalter geben. Informiert Euch am besten vor Eurem Konzertbesuch noch einmal auf unserer Webseite.

Wann muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?
Auf dem Festivalgelände besteht die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Auf Eurer 6 qm Picknick-Insel dürft Ihr die Mund-Nasen-Bedeckung selbstverständlich absetzten.

Muss ich einen negativen Corona-Test vorweisen oder einen Impfnachweis mitbringen? 
Stand jetzt, ist dies nicht erforderlich. Wir beobachten politisches und pandemisches Geschehen jedoch wachsam und richten uns nach den zum Festivalzeitraum geltenden Bestimmungen. Bitte informiert Euch vor Eurem Konzertbesuch noch einmal auf unserer Webseite.

Darf ich mir eigene Snacks und Getränke für mein Picknick mitbringen?
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben sowohl die Veranstaltungsbranche als auch die Gastronomie wirtschaftlich mehr als hart getroffen. Wir sorgen für ein vielfältiges gastronomisches Angebot vor Ort, das auch Veganerinnen und Vegetarierinnen nicht hungrig zurücklässt. Bitte zeigt Euch solidarisch und verzichtet auf das Mitbringen von Essen und Getränken. Wir werden dies am Einlass kontrollieren. Jedes Getränk und jeder Snack unterstützen den kulturellen Fortbestand.

Gibt es für Kinder eine Ermässigung?
Leider können wir für Kinder bei den einzelnen Veranstaltungen keine Ermässigung anbieten. Wir lieben Kids, aber leider treibt das Hygienekonzept die damit verbundenen infrastrukturellen Kosten so sehr in die Höhe, dass wir von einer Rabattierung absehen müssen.

Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

30·07 bis 08·08·21

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·