<

Das Festival

Die Sonne flimmert, überall sitzen Menschen gemütlich in kleinen Grüppchen, Du mittendrin, dazu ein Schöppchen. Irgendwie scheint alles wieder wie früher… und dann geht es los: Band, Bühne, Beat – es herrscht Festivalstimmung.
ENDLICH OPEN-AIR! Mitten in Darmstadt. 

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wird das Endlich Open-Air auch in 2022 für sechs Tage zum Epizentrum für kulturbegeisterte Musikfans. Unsere Mission bleibt auch in diesem Jahr die gleiche: Wir wollen ein pandemiekonformes und trotzdem mitreißendes Open-Air Erlebnis auf die Beine stellen. Ein Lichtblick für Künstler:innen, Tontechniker:innen, Stagehands und alle, die mit dem Veranstalten von Konzerten und Kultur zu tun haben. Ein solidarischer Akt, trotz den Auswirkungen der Pandemie gemeinsam mit einem großen Publikum weiterhin kulturelles Erleben zu schaffen.

Unser aller Sicherheit hat dabei selbstverständlich oberste Priorität. Bereits in den beiden letzten Sommern konnten wir viele wertvolle Erfahrungen für die Durchführung eines solchen Projekts sammeln. Wir versprechen, allen Entwicklungen wachsam zu folgen und jederzeit kurzfristig mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren. Die Grundvorraussetzungen könnten mit dem weitläufigen Gelände des Messplatzes nicht besser sein, doch welche genauen Regeln und Vorschriften schließendlich gelten, können wir gerade noch nicht absehen. Die aktuelle Lage und Prognosen lassen zumindest auf  einen unbeschwerten Open-Air Sommer hoffen. Alle aktuellen Informationen und Updates findet ihr auf unserer Webseite sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir machen es schön, für Euch und uns! Schaut vorbei, denn Livekultur braucht Publikum – live und in Farbe!

Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

12. bis 17. Juli

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·