End

lich

Open

Air

FAQ

Wie ist die Sitzplatzverteilung vor Ort organisiert?
Das Konzertgelände ist in viele, mindestens 6 qm große Parzellen aufgeteilt, in denen jeweils vier Personen Platz finden. Deine Eintrittskarte gilt für einen Platz in einer dieser Parzellen. Kaufst Du weniger als vier Tickets einer Parzelle, ist es möglich, dass Du Dir die Insel mit einem anderen Haushalt teilen musst.

Muss jedes Ticket personalisiert sein, auch wenn ich 4 Tickets kaufe und noch nicht genau weiß wer mitkommt? Sind die Tickets übertragbar? 
Alle Tickets sind personalisiert. Vor Ort müssen sich alle Gäste jedoch nochmal einzeln registrieren. D.h. wenn Du zwei Tickets auf Deinen Namen gekauft hast und mit einer Freundin oder einem Freund erscheinst, kann diese*r sich vor Ort in Deiner Begleitung für das Tickets nachregistrieren. 

Was ist, wenn wir mit fünf Personen kommen wollen?
Wenn ihr mit fünf Personen zum Festival kommen möchtet, empfehlen wir Euch, zu den vier Tickets Eurer Parzelle ein weiteres Ticket der benachbarten Insel zu erwerben. Dies bedeutet allerdings, dass sich der eine Gast seine Parzelle mit einem oder mehreren Haushalten (max. drei weitere Personen) teilen wird.

Wie sieht es mit Sitzmöglichkeiten aus? Kann man eigene Klappstühle/Campingstühle mitbringen?
In jeder Parzelle findet ihr eine Bierbank mit Sitzkissen und einen Liegestuhl. Außerdem könnt ihr euch gerne eine Picknickdecke oder einen Campingstuhl, Klappstuhl oder Picknickhocker zusätzlich mitnehmen. Bitte seht aber von sperrigen Sitzgelegenheiten ab (Ihr solltet eure Sitzgelegenheit alleine tragen können und sie muss gut in eure Parzelle passen) und bedenkt, dass es auch schon erwähntes Inventar gibt.

Wann muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen?
Auf dem Festivalgelände besteht die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen und den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Auf Eurer 6 qm Picknick-Insel dürft Ihr die Mund-Nasen-Bedeckung selbstverständlich absetzten.

Muss ich einen negativen Corona-Test vorweisen oder einen Impfnachweis mitbringen? 
Ja, die 3G Regel ist zu beachten, Ihr erhaltet nur Zutritt zu dem Veranstaltungsgelände wenn Ihr nachweislich negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen seid. Dabei gilt für

  • Getestete: Es ist ein negatives Testergebnis eines Testzentrums (kein Selbsttest) vorzuweisen, welches tagesaktuell ist. 

  • Geimpfte: Es ist ein Nachweis per digitalem Impfzertifikat oder gelben Impfausweis über eine mindestens 15 Tage zurückliegende Zweitimpfung (Ausnahme Johnson & Johnson, hier genügt die Erstimpfung) gegen Corona vorzulegen. 

  • Genesene: Personen, die bereits eine SARS-CoV-2 Infektion überstanden haben, können dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen. Die Erkrankung muss in den letzten sechs Monaten erfolgt und vollständig überstanden sein

Wo finde ich das nächste Testzentrum? 
Ein tagesaktueller, negativer Test ist nur notwendig wenn du nicht vollständig geimpft oder genesen bist. Suche am besten ein Testzentrum in deiner Nähe auf, um langes Anstehen am Veranstaltungstag zu verhindern. Die nächsten Testzentren zum Messplatz findest du hier: 

Apotheke am Riegerplatz (PoC-Antigentest)
(getestet wird im Max-Rieger-Heim)
Heinheimerstraße 80, 64289 Darmstadt
Ohne Anmeldung täglich 7:00 - 21:45

Stern Apotheke (PoC-Antigentest)             
Emilstraße 1, 64289 Darmstadt 
Eingang Mollerstraße in Seniorenresidenz
Montag, Mittwoch,Freitag 9:00-13:00 und 14:00-18:00    
Anmeldung: www.stern-apotheke-darmstadt.de

Darf ich mir eigene Snacks und Getränke für mein Picknick mitbringen?
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben sowohl die Veranstaltungsbranche als auch die Gastronomie wirtschaftlich mehr als hart getroffen. Wir sorgen für ein vielfältiges gastronomisches Angebot vor Ort, das auch Veganerinnen und Vegetarierinnen nicht hungrig zurücklässt. Es wird Burger, Kartoffelstampf und Salat von Bergstreet, Pizza von Candymountain Pizza, Falafel von Hussen vom Baobab und Eis von Thildas Eis geben. Bitte zeigt Euch solidarisch und verzichtet auf das Mitbringen von Essen und Getränken. Wir werden dies am Einlass kontrollieren. Jedes Getränk und jeder Snack unterstützen den kulturellen Fortbestand.

Gibt es für Kinder eine Ermässigung?
Leider können wir für Kinder bei den einzelnen Veranstaltungen keine Ermässigung anbieten. Wir lieben Kids, aber leider treibt das Hygienekonzept die damit verbundenen infrastrukturellen Kosten so sehr in die Höhe, dass wir von einer Rabattierung absehen müssen.

Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

30·07 bis 08·08·21

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·