<

FAQ

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem kommen?

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

Gibt es für Kinder eine Ermässigung?

Leider können wir für Kinder bei den einzelnen Veranstaltungen keine Ermässigung anbieten. Kinder bis 8 Jahren brauchen aber keine Tickets. 

Darf ich meine Kamera mitbringen?

Spiegelreflexkameras, semiprofessionelle Kameras und Videokameras dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Veranstalters, also einer Foto-Akkreditierung, genutzt werden. Häufig bestehen Verträge gegenüber Künstler*Innen und Agenturen und viele Bands fühlen sich durch häufiges Fotografieren - gerade mit Blitz - gestört. Sprecht uns gerne an, falls hier Unklarheiten bestehen.

Und überhaupt - darf ich meine Hunde (oder andere Tiere), Glasbehälter, Waffen oder Pyrogegenstände mitnehmen? 

Kurz und knapp: Nein! Auch wenn wir Wauzis übertrieben lieben, sind die Vierbeiner (und andere Tiere auch) leider nicht Festival-kompatibel. Der Rest erklärt sich von selbst. Was ihr auch daheim lassen dürft: Nazis, Homophopie, Rassismus und Sexismus!

Wie sieht es mit Sitzmöglichkeiten aus? Kann man eigene Klappstühle/Campingstühle mitbringen?

Beim Enlich-Open Air handelt es sich um klassische Stehkonzerte. Es wird im Bereich der Gastronomie Sitzmöglichkeiten geben. Gerne könnt Ihr auch Campingdecken mitbringen. Größere Stühle etc. sind aus Sicherheistgründen nicht erlaubt. 

Wann muss ich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und wie sieht es sonst mit Corona-Massnahmen aus?

Zum jetztigen Zeipunkt herrscht keine Maskenpflicht auf dem Gelände und auch sonst gibt es keine Massnahmen. Sollte sich dies ändern, informieren wir euch zeitnah. 

Darf ich mir eigene Snacks und Getränke für mein Picknick mitbringen?

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie haben sowohl die Veranstaltungsbranche als auch die Gastronomie wirtschaftlich mehr als hart getroffen. Wir sorgen für ein vielfältiges gastronomisches Angebot vor Ort, das auch Veganerinnen und Vegetarierinnen nicht hungrig zurücklässt. Bitte zeigt Euch solidarisch und verzichtet auf das Mitbringen von Essen und Getränken. Wir werden dies am Einlass kontrollieren. Jedes Getränk und jeder Snack unterstützen den kulturellen Fortbestand.


Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

12. bis 17. Juli

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·