<
Di / 12. Juli

ELEMENT OF CRIME

Man mag es kaum glauben, aber Element of Crime sind seit mittlerweile 35 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Damals noch in englischer Sprache, fand die Band sehr schnell ihren eigenen Stil - poetische, deutsche Texte verpackt in Chansons. Diesem Stil sind sie all die Jahre treu geblieben, haben sich nie um Trends gekümmert und so ein ganz eigenes Genre kreiert. Damit haben sie immer polarisiert - entweder man mag die Musik von Sänger und Songschreiber Sven Regener und seiner Band, bestehend aus David Young (Bass), Ekki Busch (Akkordeon) und Rainer Theobald (Saxophon) oder eben nicht. Dazwischen gibt es sehr wenig. Worauf man sich jedoch zweifellos einigen kann: ein Element of Crime Konzert ist immer schön, aufregend, laut, leise, bewegend und belustigend, aufwühlend und beruhigend zugleich.

Für den Support ist die aufstrebende Songwriterin Juli Gilde zuständig, die in ihren Songs von aufgeschlagenen Knien, gepackten Koffern, Rabenkindern oder der verwilderten Stadtrandnatur erzählt. Das alles geschieht mit scharfen Blick, der Situationen so einfängt, dass Gesichter und Räume sichtbar werden, Silhouetten des Moments sozusagen.

Element of Crime
Special Guest: Juli Gilde
12. Juli 2022, Messplatz Darmstadt
Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Tickets ab 47,90€

Weitere Information

www.element-of-crime.de
www.instagram.com/element_of_crime
www.juligilde.de
www.instagram.com/juli.gilde

Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

12. bis 17. Juli

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·