End

lich

Open

Air

End

lich

Open

Air

08·August

Altın Gün

Wenn anatolische Rockmusik auf türkischen Psychedelic stößt und traditionelle Folk-Elemente ebenso einfließen wie futuristischer Avant-Pop, dann ist das Altın Gün! Doch wer die Band im Orient verortet, der täuscht: Tatsächlich ist das Sextett in Amsterdam zuhause. Nur ein Bandmitglied hat türkische Wurzeln.

Ihr neues Album Yol („Weg“) klingt mysteriös und atmosphärisch zugleich. Es umschmeichelt den Hörer mit verträumtem 1980er Synthie-Pop, kosmischem Reggae und Dancefloor-Tunes, ist gleichsam Neuinterpretation wie klangliche Spurensuche. 

Die junge Band gründete sich erst 2017, inspiriert von einer Istanbulreise des Frontmannes. Seither geht es rasch bergauf, längst haben sich die Niederländer einen Namen und alle Ehre gemacht, 2019 waren sie gar für einen Grammy nominiert. Mit ihren Liveshows begeisterten sie bereits tausende Menschen dreier Kontinente. Wir freuen uns auf einen „Goldenen Tag“ (hierfür nämlich steht der Bandname) bei ihrem Konzert im August!

Altın Gün
08. August 2021, Einlass & Beginn tbc
Endlich Open-Air, Messplatz Darmstadt
Tickets ab 28,04€

Weitere Informationen:
www.facebook.com/altingunband
www.instagram.com/altingunband
www.altingun.bandcamp.com

Foto-Credit © Sanja Marusic

Endlich Open-Air

DARMSTADT MESSPLATZ

30·07 bis 08·08·21

PRÄSENTIERT VON

806QM

·

BEDROOMDISCO

·

CENTRALSTATION

MIT FREundlicher Unterstützung von

©Endlich Open-Air 2021

·